Tierschutzpartei
Dortmund

Wir brauchen eure Unterstützung:
Könntet ihr euch mal kümmern?!

05.07.2022

Wir bekommen beinahe täglich Anfragen zu den unterschiedlichsten Themen und werden teilweise auf eklatante Missstände hingewiesen. Oftmals sind dies Tierschutz-Themen (Misshandlung von Tieren, Umgang mit Streunern, Haltung von „Nutz“-Tieren, Stadttauben, Tierheime usw.), aber auch viele Anfrage aus dem Naturschutzbereich (Baumfällungen, Schottergärten, Renaturierungen, wilde Müllkippen usw.) oder soziale Themen (Obdachlose, Suchthilfe, Probleme im Kinder- und Jugendbereich, fehlende Anlaufstellen usw.) – Alle mit dem dringenden Appell, uns dort zu positionieren oder im besten Fall sogar vor Ort aktiv zu werden.

Vielen dieser Anfragen können wir leider nicht in dem Umfang nachkommen, wie wir oder die Anfragenden es uns wünschen würden. Als kleine Partei haben wir in vielen NRW-Städten und Gemeinden entweder gar keine oder zu wenige (aktive) Mitglieder. Aktuell sind wir in Essen und Dortmund im Stadtrat vertreten und können nur dort direkte Anfragen und Anträge stellen. In anderen Orten müssen wir den Weg über Petitionen oder die Zusammenarbeit mit anderen Parteien gehen.

Warum wir euch das schreiben? Wir brauchen euch im Team! Werdet Mitglied oder werbt im Freundes- und Bekanntenkreis für eine Mitgliedschaft bei uns. Gerne können Interessierte natürlich auch erst einmal so mitarbeiten und reinschnuppern, ohne sofort einen Mitgliedsantrag auszufüllen. Unser Ziel ist es, viele neue Regionalgruppen zu gründen bzw. zu reaktivieren und neue Teams aufzubauen, welche im Idealfall zur Kommunalwahl 2025 auch für Stadt- und Gemeinderäte kandidieren möchten. Denn erst damit bekommen wir WIRKLICH Einfluss auf die Politik vor Ort und können viele Dinge, die augenscheinlich falsch laufen, positiv beeinflussen.

Wir brauchen eure Unterstützung! - Foto: Pixabay

Pressekontakt:

Sebastian Everding
sebastian-everding@tierschutzpartei.de