Tierschutzpartei
Dortmund

Regionalgruppe Dortmund lädt zum Vortrag des Katholischen Forums ein
Vortrag Ethik und Tierrechte: Tiere mit theologischen Augen sehen!

13.12.2019

Am Mittwoch, dem 18.12.2019 lädt die Tierschutzpartei Dortmund zum Vortrag des Katholischen Forums (in Kooperation mit dem Katholischen Institut für Theologie der Technischen Universität Dortmund) ein.

In den Räumen des Bildungswerk ZWAR, Steinhammerstrasse 3 in 44379 Dortmund erwartet uns ein spannendes Umdenken in der katholischen Lehre, denn in Zeiten, in denen verstärkt über den Umwelt- und Tierschutz diskutiert wird, möchte das Katholische Forum einen neuen Blick auf die Tiere aus christlicher Perspektive diskutieren.

Bereits zur Auftaktveranstaltung der Reihe „Mensch und Tier“ war unsere Schulpolitische Sprecherin Angelika Remiszewski seitens des Katholischen Forums als einzige parteipolitische Vertreterin anwesend.

Mit Blick auf die Bereitschaft zum Dialog um einen Paradigmenwechsel durch einen neuen Blick auf die Tier-Mensch-Gott-Beziehung anzuregen und einen Wandel in der gelebten, wie auch der gelehrten Theologie, freuen wir uns sehr über die Kooperation des Forums mit der Tierschutzpartei NRW und hoffen auf eine rege Teilnahme.

"Mensch und Tier" - Katholisches Forum

Pressekontakt:

Sebastian Everding
sebastian-everding@tierschutzpartei.de